art’gerecht und Thore Hildebrandt präsentieren vegane, nachhaltige Küche zum Erleben

Leckere Rezepte, vegan und RE’SET geeignet – davon kann man nie genug haben, richtig? Umso besser, wenn die Gerichte vor der Kamera zubereitet werden – erlebbar, informativ und unterhaltsam. Mit dieser Idee im Hinterkopf trafen wir uns mit Thore Hildebrandt und entwickelten eine neue Video-Reihe für Dich: „Kochen mit Thore“. 

In unseren neuen Koch-Videos bringen Dir Vegan-Koch Thore Hildebrandt und unser Experte und health nerd Matthias Baum nachhaltige, pflanzliche Küche nahe und zeigen, wie man kreativ selbst mit geretteten Lebensmitteln umgehen kann, um schnell und einfach Leckeres auf den Tisch zu zaubern.

Thore Hildebrandt ist gelernter Banker aus Berlin, der seinen Anzug gegen eine Kochschürze getauscht hat. Als er vor einigen Jahren gemerkt hatte, dass sein Bürojob ihn nicht mehr erfüllte, ging er auf Reisen und entdeckte seine Leidenschaft fürs Kochen neu. Er lernte die Welt mit anderen Augen sehen, änderte seinen Lebensstil und wurde veganer Koch, dem Nachhaltigkeit und Gemeinschaft am Herzen liegen. Zero Waste, traditionelle Konservierungsmethoden (Fermentieren) und nachhaltige Koch-Events sind dabei einige der Themen, die ihn heute am meisten bewegen.

Mehr über Thore erfährst Du auf seiner Website.

Das erste Rezept aus unserer neuen Reihe „Kochen mit Thore“ ist online auf unserem YouTube-Kanal. Hier geht es zum „Curry mit Blumenkohlreis“.

Viel Spaß beim Schauen und Nachkochen!

Vorheriger ArtikelGemüse-Eintopf
Nächster ArtikelEpisode 36 – Karies, Bakterien, mangelnde Mundhygiene – ernste Gefahr für unsere Gesundheit