health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Wir sind health nerds für artgerechte Ernährung, Lifestyle und Gesundheit in einer immer stressigeren Welt. Und wir unterhalten uns gerne darüber und teilen unser Wissen mit Dir.

Unser Thema dieses Mal: Milch.
Früher war Milch DAS Gesundheitselixier, heute gilt sie durch die Industrialisierung leider sogar als Gesundheitsgefahr. Warum – erklärt uns unser Health Nerd Daniel Reheis. Er sagt: „Industriemilch ist heute eine Art immunologische Bombe, denn durch gentechnisch verändertes Futter landen Pestizide und Umweltgifte in unserer Milch“. Unser Gast in dieser Folge ist Kevin Trapp – Torwart von Eintracht Frankfurt und der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Kevin liebt Kaffee mit Milch, hat bei der Eintracht sogar eine Siebträger-Kaffeemaschine in der Kabine eingeführt. Aber auch er verträgt normale Kuhmilch nicht gut, fühlt sich danach oft unwohl. Deshalb hat er jetzt mit Freunden eine eigene Hafermilch auf den Markt gebracht: “Oat Mølk“. Wir sprechen mit ihm über Milchersatzprodukte, gesunde Ernährung und Kaffeekränzchen bei Eintracht Frankfurt.  

Höre jetzt Episode #14

Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd und Gründer Daniel. Wir möchten ihn Dir kurz vorstellen.

Gründer Daniel Reheis

Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Physiotherapeut, Wissenschaftler.

„Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“