health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Wir sind health nerds für artgerechte Ernährung, Lifestyle und Gesundheit in einer immer stressigeren Welt. Und wir unterhalten uns gerne darüber und teilen unser Wissen mit Dir.

Es wird lecker in dieser Episode unseres Gesundheitspodcasts, denn wir reden über Fisch. Vor allem über die lebenswichtigen Omega-3-Fettsäuren die im Fisch stecken. Unser Gast ist TV-Produzent Markus Heidemanns – er ist u.a. verantwortlich für Sendungen wie „Markus Lanz“ oder „Die Küchenschlacht“ (@fernsehmacher) und er ist – ganz privat – ein begnadeter Hobbykoch und Fisch-Fan. Er verrät uns eines seiner Lieblingsrezepte: Fischstäbchen a la Alfons Schuhbeck. Ob Fisch immer fangfrisch sein muss und wieviel Fisch pro Woche perfekt ist, erfahren wir von unserem Gesundheitswissenschaftler und health nerd Matthias Baum. Er erklärt uns zudem warum Fett nicht gleich Fett ist und auf was man achten sollte.

Höre jetzt Episode #16

Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd und Gesundheitswissenschaftler Matthias. Wir möchten ihn Dir kurz vorstellen.

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“