health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Wir sind health nerds für artgerechte Ernährung, Lifestyle und Gesundheit in einer immer stressigeren Welt. Und wir unterhalten uns gerne darüber und teilen unser Wissen mit Dir.

Nachhaltigkeit – ein Thema, das immer präsenter und wichtiger wird. Doch, wie schafft man es nachhaltiger zu leben? Darüber unterhalten wir uns in unserer neuen Podcast-Episode mit unserem Gast Maria Hauser, Junior-Chefin vom Bio-Hotel Stanglwirt in Kitzbühel.

Wir nehmen das, was da ist“ – das ist einer der Leitsätze im Stanglwirt. Kaum jemand in Europa lebt das Thema Nachhaltigkeit so intensiv wie Familie Hauser „Daheim“. Maria erzählt uns, was sie unternehmen, um nachhaltig ihre Services anbieten zu können – beispielsweise durch ihren eigenen Bio-Bauernhof und ihre eigene Trinkwasser-Quelle.

Und natürlich sprechen wir mit unserem Wissenschaftler Daniel Reheis auch darüber, welche positiven Effekte ein nachhaltiges Leben auf unseren Körper und vor allem unsere Gesundheit hat. Absolut spannend!

Höre jetzt Episode #19

Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Daniel. Wir möchten ihn Dir kurz vorstellen.

Gründer Daniel Reheis

Wissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Physiotherapeut.

„Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“