health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Unsere Haut: Das größte Organ! Mit knapp 2 Quadratmetern Oberfläche wiegt unsere Haut je nach Körpergröße zwischen 3,5 bis 10 Kilogramm. Über diese große “Schutzhülle” sprechen wir in der neuesten Folge unseres Gesundheitspodcasts. Neben dem Schutz vor Umwelteinflüssen und gefährlichen Eindringlingen in unseren Körper beherbergt die Haut den Großteil unseres Immunsystems.

Darum ist es nur folgerichtig, dass Skincare in aller Munde und ein großer Trend ist! Doch wie pflegen wir unsere Haut richtig und welchen Einfluss hat sie auf unsere Gesundheit? Wir sprechen mit Dermatologin Dr. Miriam Rehbein (Dr.Mi!) und Alexander Müller aus dem Health Nerds Wissenschaftsteam darüber, wie wir unsere Haut elastisch und gesund halten können, um sie langfristig zu schützen.

Gleichzeitig lernen wir unsere Haut richtig kennen, räumen auf mit Pflege-Mythen und erfahren Überraschendes: Warum zum Beispiel Feuchtigkeitscremes gar nicht gut sind, zu viel cremen uns schneller altern lässt und Retinol eine wahre Wunderwaffe für unser größtes Organ ist.

art’gerecht, health nerds! Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #26

Vorheriger ArtikelArtgerechtes Sushi
Nächster ArtikelArtgerecht zum Fitness-Weltmeister!