health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Dieses Mal machen wir Euch zum Manager Eurer Darmgesundheit. Ohne zu viel zu versprechen: Diese Folge unseres Podcasts kann Euer Leben positiv verändern. Wir stellen Euch unseren neuen Onlinekurs „DARM INTAKT“ vor. Innerhalb von nur acht Wochen lernt Ihr alles über Ernährung, Verdauung, den Darm und das Mikrobiom – und vor allem, wie Ihr nachhaltig gesund bleibt.

Kursleiterin Katrin Schultz ist Ernährungswissenschaftlerin und zertifizierte Ernährungsberaterin – zusammen mit Matthias Baum aus dem health nerds Wissenschaftsteam gibt sie uns einen exklusiven, sehr spannenden Einblick in diesen außergewöhnlichen Onlinekurs. Denn: Ein gesunder und intakter Darm ist der Grundstein für gesteigertes Wohlbefinden, gezielte Nährstoff- sowie Energieversorgung unserer Organe und schließlich für ein funktionierendes Immunsystem.

Übrigens: Die Kosten für diesen Kurs werden bis zu 100 Prozent von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Auf geht’s in ein neues, gesünderes Leben.

Hier kommt ihr direkt zum Onlinekurs “DARM INTAKT”.

art’gerecht, health nerds! Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #28


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelArtgerechtes Sushi
Nächster ArtikelArtgerechter Apfel-Brombeer-Crumble