health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

In dieser Episode unseres Gesundheitspodcasts bekommen wir alle unser Fett weg – und das ganz easy! Wir sprechen über die optimale Fettverbrennung in unserem Körper – und zwar mit dem Mann, der die Stars fit macht: Egal ob Lena Gercke, Verona Pooth, die Klitschkos oder Cathy Hummels – seit Jahren vertrauen sie alle auf Björn Schulz, den Personal Trainer aus dem Promi-Hotel Stanglwirt in Kitzbühel.

Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich hat ihn mal zum “besten Trainer Österreichs” ernannt. Ein Ritterschlag! Björn sagt: „Auch die Stars sind nicht immer top in Shape“. Er verrät uns seine effektivsten Übungen zum Fettverbrennen, denn: Zu viel Körperfett ist eine echte Gefahr für unser Herz-Kreislauf-System.

Zusammen mit Matthias Baum aus dem health nerds Wissenschaftsteam bekommen wir außerdem ganz konkrete Ernährungs- und Motivationstipps. Björns Motto: „Wer viel futtern will, muss eben abends nochmal auf’s Laufband!“ Effektives Fat-Burning – mit dem besten Coach und der Hilfe der Wissenschaft – bekommt ihr hier bei den nealth nerds von art’gerecht.

art’gerecht, health nerds! Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #37


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelErnährung nach dem RE’SET
Nächster ArtikelArtgerechter Burger mit mariniertem Portobello