health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Fragst Du Dich, wie die Zukunft der Medizin aussieht? In der neuen Folge health nerds besprechen Matthias Baum und Felix Moese mit Dr. med. Dominik Klug Biohacking – diese Zukunft der Medizin gibt es schon heute! 

Unser heutiger Gast ist Mediziner und Health Coach – vor allem aber auch überzeugter Biohacker. Dominik verrät uns in dieser Folge unseres Gesundheitspodcasts, wie wir unseren Körper und Geist selbstoptimieren können und dadurch leistungsfähiger, fitter und gesünder werden. 

Denn Dominik sagt klipp und klar: Biohacking ist nicht bloß ein neuer Trend – Biohacking ist die Zukunft der Medizin.

Wie wir alle ganz easy damit anfangen können – Step by Step – hört ihr in dieser Episode health nerds.

Höre jetzt Episode #38


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelArtgerechter Burger mit mariniertem Portobello
Nächster ArtikelDer Energie-Booster für alltägliche Höchstleistung: N’ERGY CHERRY