health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

In unserem Gesundheitspodcast geht es dieses Mal um das „flüssige Organ“, den „Wunderstoff unseres Körpers“: Blut! Daniel Reheis und Matthias Baum aus dem health nerds Wissenschaftsteam versorgen uns mit (r)evolutionären Erkenntnissen rund um die rote Lebensflüssigkeit.

Sie beantworten auch Eure wichtigsten Fragen: Was sagt die Farbe unseres Blutes über die Qualität aus? Wieso gibt es verschiedene Blutgruppen und wodurch unterscheiden sie sich? Welche Mythen gibt es rund ums Blut und warum hilft Blut spenden nicht nur anderen, sondern auch uns selbst?

Außerdem geben die health nerds konkrete Tipps, wie wir den Sauerstofftransport in unserem Blut optimieren können, und sie verraten uns, warum Zimt, Mariendistel und Knoblauch wahre Blut-Wundermittel sind.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #44


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelLauwarmer Spargelsalat
Nächster ArtikelInterview mit den Elevator Boys – Lerne die Stars der Stunde besser kennen!