health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Achtung – das ist eine bewusstseinsverändernde Folge unseres Gesundheitspodcasts! Wir sprechen über: Drogen.

Egal ob Haschisch, Gras, LSD, Kokain, Ecstasy, Crystal Meth oder auch Alkohol – jede Droge kann verheerende Schäden in unserem Körper anrichten. Nach einem Alkoholrausch z. B. dauert es etwa zehn Tage, bis unser Neurotransmitter-Haushalt ausgeglichen ist und wir wieder – emotional – normal fühlen können. Daniel Reheis aus dem health nerds Wissenschaftsteam erklärt uns sehr präzise, was beim Konsum von Drogen in unserem Körper passiert, wie Abhängigkeiten entstehen und er gibt konkrete Tipps, wie wir diese wieder loswerden können.

Daniel sagt: „Aus wissenschaftlicher Sicht verkraftet der menschliche Körper maximal drei bis vier Drogenräusche pro Jahr“. Und er warnt: Auch Zucker ist eine Art Droge und kann unseren Körper ähnlich angreifen und zerstören wie harte Drogen. Daniels Lieblingsrauschmittel ist übrigens Safran – warum, wir erfahren es in dieser Folge.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #47


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Daniel. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Daniel Reheis

Daniel Reheis

WissenschaftlerTherapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Physiotherapeut.

Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Vorheriger ArtikelGazpacho
Nächster ArtikelHealth Points – Dein Bonus für die Gesundheit!