HEALTH NERDS – DER ARTGERECHT PODCAST

Der Podcast über artgerechtes Leben

Eine neue Episode unseres Podcasts health nerds. Diesmal zum Thema Darmsanierung. Die moderne Wissenschaft zeigt: Der Darm ist die Zentrale unserer Gesundheit. Trotzdem klingt das Thema Darmsanierung für die meisten eher wenig sexy und der Mehrwert ist häufig nicht klar. Das möchten wir ändern und Dir erläutern, warum es für jeden von uns Sinn macht, den Darm einem jährlichen „Frühjahrsputz“ zu unterziehen.

Dafür haben wir dieses Mal gleich zwei absolute health neards am Start: Unseren art’gerecht Gründer Daniel Reheis und noch dazu Matthias Baum, Leiter unseres Science Teams.

Im Gespräch mit Felix Moese erläutern Daniel und Matthias, wie eine artgerechte Darmsanierung in 30 Tagen aussieht und warum in Punkto Ernährung Vielfalt statt Mangel im Vordergrund steht. Du erfährst, welche Auswirkungen unsere moderne Lebensweise auf unsere Gesundheit hat und wie wir die richtige Balance der Darmbakterien (Stichwort Mikrobiom) positiv beeinflussen können.

Höre jetzt Episode #6

Unsere health nerds

Wir haben ein Team voller health nerds aus unserem Science Team. Unseren Gründer Daniel und Matthias und möchten wir Dir kurz vorstellen.

Gründer Daniel Reheis

Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Physiotherapeut, Theologe.

„Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“