health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

10 Millionen Betroffene allein in Deuschland, doppelt so viele Frauen wie Männer: Reizdarm! Die gängige Meinung: „Reizdarmsyndrom ist unheilbar.“

„Falsch!“ – sagt Daniel Reheis aus dem health nerds Wissenschaftsteam. Auch er war vor vielen Jahren davon betroffen und lebt heute völlig symptomfrei. Er sagt aber auch: „Wir Europaer haben alle Probleme mit unserem Darm!“ Wieso das so ist, welche Folgen ein unbehandelter Reizdarm haben kann und ganz konkrete Tipps für ein Leben ohne Verdauungsprobleme – in dieser Episode der art’gerecht HEALTH NERDS.

Kennst Du schon unsere Sprechstunde? Ab sofort kannst Du uns Deine Fragen zum Thema als Sprachnachricht oder als Text-Message bei Instagram schicken: Willst Du mehr darüber wissen, was Du für Deine Verdauung tun kannst? Hast Du weitere Fragen zur Reizdarm-Symptomatik oder zur artgerechten Ernährung? Die Antworten unserer Gesundheitsexperten hörst Du dann im Podcast immer am Donnerstag darauf in der health nerds Sprechstunde.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #62


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Daniel. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Daniel Reheis

Daniel Reheis

WissenschaftlerTherapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Physiotherapeut.

Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Vorheriger ArtikelMentale Gesundheit: Das Geheimnis innerer Stärke
Nächster ArtikelSprechstunde – Eure Fragen zum Reizdarm-Syndrom und Problemen mit dem Verdauungstrakt