health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Endlich abnehmen, sich gesünder ernähren, mehr Sport treiben: Jeder von uns hat gute Vorsätze für das neue Jahr! Das Problem: Oft sind diese Vorsätze keine gut formulierten Ziele, sondern nur Floskeln – uns fällt es schwer, alte Gewohnheiten dauerhaft zu ändern. Matthias Baum aus dem health nerds Wissenschaftsteam erklärt uns in dieser Podcast-Episode, wie wir den inneren Schweinehund mit Hilfe der Wissenschaft besiegen und alte Muster ablegen.

„66 – 8 – 5“ – das ist Matthias’ Code zum Erreichen unserer Ziele: Es dauert im Durchschnitt 66 Tage, um Gewohnheiten zu ändern und neue Routinen und Verhaltensformen zu etablieren. In 8 ganz konkreten Schritten können wir alle genau das schaffen. Dazu gibt uns Matthias 5 Tipps für mehr Gesundheit, die wir direkt spüren werden.

Wir wünschen Dir ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Kennst Du schon unsere Sprechstunde? Ab sofort kannst Du uns Deine Fragen zum Thema als Sprachnachricht oder als Text-Message bei Instagram schicken: Willst Du mehr darüber wissen, warum es Dir so schwer fällt, alte Gewohnheiten abzulegen? Hast Du weitere Fragen dazu, wie Du Deine Neujahrsvorsätze leichter umsetzen kannst? Die Antworten unserer Gesundheitsexperten hörst Du dann im Podcast immer am Donnerstag darauf in der health nerds Sprechstunde.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #72


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelArtgerechte Pilzcremesuppe
Nächster ArtikelSprechstunde – Eure Fragen zu alten Gewohnheiten und Verhaltensmustern