health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Sie sind unsichtbar, häufig geruch- und geschmacklos und gerade deswegen eine so unterschätzte Gefahr: Umweltgifte! Blei, Quecksilber, Kadmium, Pestizide, Mikroplastik, Fluoride, Aluminium oder auch Schimmel – Umweltgifte begegnen uns überall und können unseren Organismus nachhaltig schädigen.

Daniel Reheis aus dem health nerds Wissenschaftsteam sagt ganz deutlich: Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass Umwelttoxine zum Beispiel auch Alzheimer und Autismus fördern können. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch einen normalen Tag und zeigt uns, wo wir überall mit Umweltgiften in Berührung kommen.

Außerdem gibt uns Daniel wissenschaftliche Tipps, mit welchen konkreten Maßnahmen wir unseren Körper widerstandsfähiger gegen Umweltgifte machen können. Denn – auch das gehört zur Wahrheit: Komplett entziehen kann sich ihnen niemand!

Kennst Du schon unsere Sprechstunde? Ab sofort kannst Du uns Deine Fragen zum Thema als Sprachnachricht oder als Text-Message bei Instagram schicken: Willst Du mehr darüber wissen, was Umweltgifte in unserem Körper ausrichten? Hast Du weitere Fragen dazu, wie Du Dich schützen kannst? Die Antworten unserer Gesundheitsexperten hörst Du dann im Podcast immer am Donnerstag darauf in der health nerds Sprechstunde.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #76


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Daniel. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Daniel Reheis

Daniel Reheis

WissenschaftlerTherapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Physiotherapeut.

Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art’gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Vorheriger ArtikelInterview mit Braydon Manu (SV Darmstadt 98)
Nächster ArtikelArtgerechte Apfel-Zimt-Muffins