HEALTH NERDS – DER ARTGERECHT PODCAST

Der Podcast über artgerechtes Leben

Ganz im Sinne des gesunden Starts ins neue Jahr dreht sich heute alles rund um das Thema Sport: Wie funktioniert gesundes Training? Das besprechen wir mit unserem Gast, Yannick Obenauer.

Yannick ist Sportwissenschaftler und Deutschlands erfolgreichster Athletic Coach. Von ihm erfahren wir, warum es so wichtig ist, dass jeder seinen eigenen Zugang zur Bewegung findet – ganz ohne Zwang und Druck. Er erklärt außerdem, welche Rolle Ernährung (Stichwort: nüchtern bewegen) und Regeneration im Sport spielen.

Unser health nerd und Humanwissenschaftler Alex Müller ist selbst passionierter CrossFit Sportler und kann die Aussage „zu wenig Bewegung ist das neue Rauchen“ nur bestätigen. Er erläutert, welche Sportarten besonders artgerecht sind und warum auch „Denksport“ nicht zu unterschätzen ist. Wie immer moderiert von Felix Möse.

Höre jetzt Episode #8

Unsere health nerds

Wir haben ein Team voller health nerds aus unserem Science Team. Unseren Gründer Daniel und Matthias und möchten wir Dir kurz vorstellen.

Gründer Daniel Reheis

Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Physiotherapeut, Theologe.

„Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelEpisode 7: Weihnachten – gesund schlemmen
Nächster ArtikelEpisode 9: Pille, PMS, Periode – Die 28-Tage-Challenge