health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Der Traum vom ewigen Leben – er rückt immer näher: Die durchschnittliche Lebenserwartung hat sich in Deutschland in den letzten 140 Jahren mehr als verdoppelt. Wissenschaftler sagen: Der Mensch kann 150 Jahre alt werden!

Wie knacken wir das Geheimnis des Alterns? Welche Prozesse laufen dabei in unserem Körper ab? Matthias Baum aus dem health nerds Wissenschaftsteam hat den neuesten Stand der Forschung für uns. Er sagt: “Wenn wir verstehen, welche Mechanismen hinter diesen Alterungsprozessen stecken, können wir sie auch positiv beeinflussen, verlangsamen und vielleicht sogar umkehren. Ernährung, Bewegung und Energie-Ökonomisierung in unseren Zellen spielen dabei die entscheidende Rolle.”

Spektakuläre Forschungsergebnisse und ganz konkrete Tipps für ein langes, gesundes Leben gibt es in dieser Episode der artgerecht HEALTH NERDS.

Ab sofort kannst Du uns Deine Fragen zum Thema als Sprachnachricht oder als Text-Message bei Instagram schicken: Willst Du mehr über dieses Thema wissen oder hast Du weitere Fragen dazu? Die Antworten unserer Gesundheitsexperten hörst Du dann im Podcast immer am Donnerstag darauf in der health nerds Sprechstunde.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #86


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum ist health nerd bei art’gerecht

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelSprechstunde – Eure Fragen zu Sex, Orgasmen, Masturbation, Oralsex, Libido, Fortpflanzung und Verhütung
Nächster ArtikelSprechstunde – Eure Fragen zu ewigem Leben und Alterungsprozessen in unserem Körper