health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Viele Fragen haben uns erreicht zur aktuellen Podcast-Episode: “Darm-Mikrobiom-Hirn-Achse: Wie Billionen Bakterien unsere Gesundheit beeinflussen”. Hier in der HEALTH NERDS Sprechstunde beantworten unsere Experten aus dem art’gerecht Wissenschaftsteam Eure Fragen:

“Welche Auswirkungen hat Stress auf meine Verdauung?”, “Wie kann ich dauerhaft gesund abnehmen?”, “Kann ich die Bakterien in meinem Verdauungstrakt komplett austauschen?”, “Wie schaffe ich nach jahrelangem Fokus auf das Problem den Switch zu Lösungsansätzen?”, “Gibt es konkrete Übungen, um den Vagusnerv zu trainieren?”, “Wie kann ich meine Darm-Mikrobiom-Hirn-Achse positiv beeinflussen?”

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ab sofort besprechen wir die Gesundheitsthemen aus unseren Podcasts mit unserer Community!

Nach jeder regulären Episode kannst Du uns Deine Fragen ganz einfach per Instagram-Direct-Message als Sprachnachricht oder per Text schicken. Am Donnerstag darauf hörst Du die Antworten in der HEALTH NERDS Sprechstunde.

Wir freuen uns auf Deinen Input!

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #69


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelEpisode 68 – Darm-Mikrobiom-Hirn-Achse: Wie Billionen Bakterien unsere Gesundheit beeinflussen
Nächster ArtikelEpisode 70 – Heißhungerattacken: Ursachen, Trigger und was wirklich hilft