• Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten ab sofort den Darmgesundheitskurs DARM INTAKT von art’gerecht bis zu 100 Prozent (Kurs-ID: KU-ER-Z3APEM)
  • Acht professionell geführte Kurseinheiten vermitteln Tipps und Wissen für eine artgerechte Ernährung und gesunde Lebensweise 
  • Teilnehmer:innen absolvieren den Onlinekurs in acht Wochen flexibel in eigenem Tempo

03. November 2021 – Frankfurt am Main: Nicht selten hören wir auf unser Bauchgefühl. Aber was, wenn sich der Bauch wegen unseres Essverhaltens nicht gut fühlt? Die Gesundheit unseres Darms spielt bei vielen immer noch eine untergeordnete Rolle – zu Unrecht. Das sehen auch alle gesetzlichen Krankenkassen so: Ab sofort erstatten sie bis zu 100 Prozent der Teilnahmegebühren des Onlinekurses DARM INTAKT des Gesundheitsunternehmens art’gerecht aus Frankfurt. Wie hoch die Erstattung tatsächlich ist, können alle gesetzlich Versicherten mit der Kurs-ID: KU-ER-Z3APEM bei ihrer jeweiligen Krankenkasse erfragen.

Ein gesunder und intakter Darm ist der Grundstein für gesteigertes Wohlbefinden, gezielte Nährstoff- sowie Energieversorgung unserer Organe und schließlich für ein funktionierendes Immunsystem. In den acht Kurseinheiten von DARM INTAKT erfahren die Teilnehmer:innen, wie die Darmgesundheit durch eine gesunde, artgerechte Ernährung gesteigert wird. Dazu gehören neben Ernährungsthemen auch Kurseinheiten zum Stressmanagement und zur Bewegung. Hier geht’s zum Kurs.

„Mir ist es wichtig, mein Wissen über artgerechte Ernährung und eine gesunde Lebensweise mit den Teilnehmenden zu teilen. Das Ziel ist es, die Teilnehmer:innen zu Managern der eigenen Darmgesundheit auszubilden – und genau das schafft dieser Kurs. Jede:r kann den Kurs in ihrem:seinem eigenen Tempo durchlaufen und so die Wirkung diverser Lebensmittel und Verhaltensweisen auf unseren Körper verstehen“, erläutert Kursleiterin Katrin Schulz, Ökotrophologin (B.Sc.) und Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.). 

„Jede:r wird durch DARM INTAKT befähigt, Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen, bzw. direkt zu erkennen und zu beseitigen. Und wer schon fortgeschritten ist und noch tiefer einsteigen will, kann die Exkurse im Kurs absolvieren“, führt Matthias Baum, Gesundheitswissenschaftler und Therapeut für Darmgesundheit von art’gerecht weiter aus.

„Gesundheit sollte für alle bezahlbar bleiben. Umso mehr freut es uns, dass sich gesetzlich Krankenversicherte nun die Gebühren für DARM INTAKT erstatten lassen können“, sagt Thorsten Jäger, CMO & COO bei art’gerecht.

+++

Über art’gerecht
Jedes Lebewesen hat einen festgelegten Bauplan dafür, welche Nährstoffe für eine artgerechte Lebensweise benötigt werden – der Mensch ist da keine Ausnahme. Das Gesundheitsunternehmen art’gerecht steht für Produkte und Konzepte, die optimal auf den Menschen in der heutigen Zeit abgestimmt sind. Spezialisiert auf Lifestyle und Sport, setzt art’gerecht als biozertifiziertes Unternehmen (DE-ÖKO-003) auf natürliche Produkte in Premium-Qualität. Neben artgerechten Supplements, Kosmetika und (diätetischen) Lebensmitteln sind ebenfalls gesundheitsfördernde Programme und Kurse im Angebot. Ein Team aus Gesundheits-, Human- und Ernährungswissenschaftler:innen sowie Biotechnolog:innen und Therapeut:innen verbindet Wissen, Innovation und Technologie mit den Gesetzen der Natur. Das Ergebnis sind artgerechte Lösungen, so vielfältig und einmalig wie die Natur selbst.

www.artgerecht.com

Vorheriger ArtikelArtgerechte Brownies
Nächster ArtikelStartschuss: Erstes art’gerecht Performance Camp