health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Wir sind health nerds für artgerechte Ernährung, Lifestyle und Gesundheit in einer immer stressigeren Welt. Und wir unterhalten uns gerne darüber und teilen unser Wissen mit Dir.

Wir futtern uns gesund! In unserer neuen Podcast-Folge sprechen wir über Epi-Food (zusammengesetzt aus Epigenetik und Food) – ein spezielles Ernährungskonzept, in dem Nahrung als Medizin fungiert. Health Nerd Daniel Reheis unterhält sich in unserem Gesundheitspodcast mit Feli (Felicitas Riederle) und Stichy (Alexandra Stech) vom Foodblog „Epi Food“. Gemeinsam klären die drei beispielsweise, warum Pilze eine wahre Gesundheits-Wunderwaffe und Kuhmilch sowie Weizen schädlich für unseren Körper sind.

On top gibt es eine Go- und No-Go-Lebensmittel-Liste, von der wir Euch hier eine Auswahl vorstellen:

Go’s
Algen
Fisch
Wurzelgemüse 
Pilze
Kräuter

No-Go’s
Weizen
Milchprodukte
Hülsenfrüchte 
Samen
Industriezucker

Außerdem teilen die Damen von Epi-Food ihre leckeren Crispy Austernpilze mit Euch. Einfach auf den Link klicken und ausprobieren – Ihr werdet staunen. Mehr Tipps und Rezeptideen erhaltet Ihr im Podcast oder in unserem RE’SET-Programm zur gesunden Darmsanierung. Jetzt reinhören. Wir wünschen Euch einen guten und vor allem gesunden Appetit!

art’gerecht, Health Nerds. Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #24

Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Daniel. Wir möchten ihn Dir kurz vorstellen.

Gründer Daniel Reheis

Wissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Physiotherapeut.

„Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Vorheriger Artikelart’gerecht bei EDEKA Georg in Frankfurt-Riedberg
Nächster ArtikelAustria Klagenfurt kickt jetzt artgerecht