health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Vegan, vegetarisch, ayurvedisch, frutarisch, laktosefrei, koscher, Paleo – in unserem Gesundheitspodcast sprechen wir dieses mal über Ernährungsformen und darüber, wie jeder von uns die für sich perfekte Variante der Ernährung findet.

Zu Gast ist Sport-Model und Influencerin Annika Vossen. Sie ist durch eine Asienreise zur Veganerin geworden. Ihre Maxime: weniger verarbeitete Lebensmittel, mehr natürliche Inhaltsstoffe! Annika hat außerdem einen Chip im Arm – damit trackt sie ihren Blutzuckerspiegel. Warum sie das macht und wie das funktioniert, erzählt sie uns im Podcast.

Von Matthias Baum aus dem health nerds Wissenschaftsteam bekommen wir einen Überblick über die beliebtesten Ernährungsformen und konkrete Tipps, wie wir alle ganz easy durch eine Ernährungsumstellung fitter, sportlicher und gesünder werden können.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #46


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger Artikelart’gerecht Bonusprogramm – Der Bonus für die Gesundheit!
Nächster ArtikelGazpacho