health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Viele Fragen haben uns erreicht zur aktuellen Podcast-Episode: „Lernen von Naturvölkern: Vielfalt der Nahrungsmittel, Leben im Biorhythmus und natürliche Stressfaktoren”. Hier in der HEALTH NERDS Sprechstunde geben unsere Experten aus dem art’gerecht Wissenschaftsteam Antworten darauf:

„Naturvölker erkranken praktisch nie an Krebs – warum ist das bei uns anders? Liegt es an unserer Ernährung oder Lebensweise oder was ist der Grund?”

„Reicht es auch, wenn ich regelmäßig in einen kleinen Park gehe, oder ab wann zählt ein Wald als Wald?”

„Welchen Sinn hat es, sich an der Lebensweise von Naturvölkern zu orientieren, wenn wir doch in einer komplett anderen Umgebung leben?”

„Kann der morgendliche Einsatz einer Tageslichtlampe dafür sorgen, dass ich abends besser einschlafe?”

„Ich verwende eine Vielzahl sehr ursprünglicher Supplemente wie Vitamin D3, Magnesium, Zeolith, Chlorella und Schwarzkümmelöl – wie ist Eure Meinung dazu?”

„Obwohl ich jeden Tag 2 bis 3 Liter Wasser trinke, wache ich nachts auf mit großem Durst – woran kann das liegen?”

Nach jeder regulären Episode kannst Du uns Deine Fragen ganz einfach per Instagram-Direct-Message als Sprachnachricht oder per Text schicken. Am Donnerstag darauf hörst Du die Antworten in der HEALTH NERDS Sprechstunde.

Wir freuen uns auf Deinen Input!

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #133


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Daniel. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Daniel Reheis
Daniel Reheis ist health nerd bei art’gerecht

Daniel Reheis

Wissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Physiotherapeut.

Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art’gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Vorheriger ArtikelEpisode 132: Lernen von Naturvölkern: Vielfalt der Nahrungsmittel, Leben im Biorhythmus und natürliche Stressfaktoren
Nächster ArtikelEpisode 134: Brainfood – iss Dich schlau: Nahrungsmittel, die unsere Gehirnleistung messbar steigern und vor Zellabbau schützen