health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Unser Verdauungstrakt ist maßgeblich für unsere Gesundheit verantwortlich. Die moderne Wissenschaft ist sich einig: In unserem Darm liegt der Schlüssel zu einem langen, gesunden Leben.

In dieser Episode der HEALTH NERDS sprechen wir über entzündliche Darmerkrankungen, unter denen Millionen Menschen leiden. Du wirst überrascht sein: Ob Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder Darmkrebs – die meisten Darmkrankheiten haben den selben Ursprung. Die logische Schlussfolgerung daraus: Präventiv gibt es einheitliche Interventionen, die uns vor einer Vielzahl entzündlicher Darmerkrankungen schützen können.

„Diese Erkrankungen können in ihrer Entstehung fast alle mit den gleichen Mitteln bekämpft werden“ – sagt Daniel Reheis aus dem HEALTH NERDS Wissenschaftsteam. Er gibt uns eine konkrete Anleitung und den optimalen Tagesablauf für unseren Darm.

Kennst Du schon unsere Sprechstunde? Ab sofort kannst Du uns Deine Fragen zum Thema als Sprachnachricht oder als Text-Message bei Instagram schicken: Willst Du mehr darüber wissen, was Darmerkrankungen begünstigt? Hast Du weitere Fragen dazu, was Du präventiv tun kannst? Die Antworten unserer Gesundheitsexperten hörst Du dann im Podcast immer am Donnerstag darauf in der health nerds Sprechstunde.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #64


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Daniel. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Daniel Reheis

Daniel Reheis

WissenschaftlerTherapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Physiotherapeut.

Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Vorheriger ArtikelSprechstunde – Eure Fragen zum Reizdarm-Syndrom und Problemen mit dem Verdauungstrakt
Nächster ArtikelSprechstunde – Eure Fragen zu chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen