health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Hattest Du schon einmal (oder sogar mehrmals) eine COVID-19-Infektion und leidest unter den Langzeitfolgen? Oder vielleicht bist Du bisher verschont geblieben, aber kennst jemanden, den die Krankheit richtig umgehauen hat? In dieser Folge unseres Gesundheitspodcasts geht es genau um die potenziellen Langzeitfolgen einer Infektion mit dem Corona-Virus.

Wie sehen die Beschwerden von Post- und Long-Covid genau aus, mit denen viele von uns aktuell kämpfen oder schon zu kämpfen hatten? Nicht selten leiden die Betroffenen noch Monate nach der eigentlichen Krankheit unter beispielsweise Erschöpfung, Geruchs- und Geschmacksverlust sowie Magen- & Darmproblemen. Alleine bei uns in Deutschland wurden inzwischen fast 25 Millionen SARS-CoV-2-Infektionen offiziell bestätigt, weltweit sind es mehr als 500 Millionen und die Dunkelziffer dürfte noch deutlich höher liegen.

Was weiß die Wissenschaft inzwischen über die erwähnten Langzeitfolgen und was können wir selbst dagegen tun? Daniel Reheis aus dem health nerds Wissenschaftsteam hat Antworten und bringt uns auf den aktuellen Stand der Forschung. Außerdem liefert er persönliche Tipps, denn auch Daniel hatte COVID-19 und Post-Covid. Er macht uns Hoffnung und sagt: „Alle Betroffenen können ihre Beschwerden wieder loswerden“. Wie die Sonne uns dabei hilft, welche Supplemente den Körper unterstützen und warum sogar die Blutgruppe Auswirkungen auf Long-Covid hat – wir hören es in dieser Folge.

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #42


Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Daniel. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Daniel Reheis

Wissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Physiotherapeut.

„Bereits seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Ernährung und dem artgerechten Lebensstil, kombiniert mit meinem wissenschaftlichen Ansatz: der Psychoneuroimmunologie (PNI). Zu Beginn habe ich weltweit nach passenden Produkten für meine Kunden gesucht. Zufrieden war ich mit dem bestehenden Sortiment jedoch nicht, weshalb ich die Notwendigkeit darin sah, eigene Produkte zu entwickeln. Mit einem wissenschaftlichen Team und starken Partnern konnten wir 2017 art´gerecht gründen – mit einer breiten Produktpalette, perfekt abgestimmt auf den Menschen und basierend auf wissenschaftlichen Daten.“

Vorheriger ArtikelEpisode 41 – Schmerzen: Warnfunktion unseres Körpers – Ursachen & Hilfe
Nächster ArtikelKochen mit Thore – kennst Du schon unsere Video-Reihe auf YouTube?