health nerds – Der Podcast über artgerechtes Leben

Du trainierst nach striktem Plan und bist regelmäßig sportlich aktiv? Das stählt Deinen Körper und hält Dich fit, aber wie baust Du Deine Muskeln schnell und effizient auf? Genau damit beschäftigen wir uns in der neusten Folge unseres Gesundheitspodcasts – es geht nämlich um unsere Muckis. Damit lösen wir auch ein Versprechen an Dich ein: Wir haben vor einiger Zeit über das Thema Fettverbrennung gesprochen (hört unbedingt rein, wir geben Euch fundierte Tipps, wie ihr schnell Fett verbrennen könnt).

Eines wurde uns damals schnell klar: Zur dauerhaften Fettverbrennung gehört immer auch das Thema Muskelaufbau. Deshalb ist dasselbe Expertenteam wieder am Start: Personal-Trainer Björn Schulz aus dem Bio-Hotel Stanglwirt in Kitzbühel macht seit Jahren Promis wie die Klitschkos, Verona Pooth, Arnold Schwarzenegger oder auch Lena Gercke fit. Zusammen mit Matthias Baum aus dem health nerds Wissenschaftsteam bekommen wir konkrete Tipps zum schnellen Muskelaufbau.

Vorweg: Es geht in dieser Folge nicht darum, wie ihr zu Bodybuildern oder dem nächsten Mr. Universe werdet. Vielmehr wollen wir Euch die wichtigsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Muskeln und Muskelaufbau mitgeben: Welche Killer-Übungen machen die Profis? Welchen Einfluss hat unsere Ernährung? Und wie hängen Muskeln und unser Immunsystem zusammen?

art’gerecht, health nerds – Mensch, einfach erklärt.

Höre jetzt Episode #45

Unsere health nerds

In dieser Episode mit dabei: Unser health nerd Matthias. Wir möchten Dir ihn kurz vorstellen.

Matthias Baum

Head of Science & Clinical Research. Gesundheitswissenschaftler, Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Trainer, Clinical Research Associate.

„Seit mehr als zwölf Jahren bin ich im medizinischen und therapeutischen Umfeld diverser Bereiche tätig: Von Notfallmedizin über Therapie in Kliniken und Praxen, inklusive Prävention und Gesundheitsförderung, bis hin zu Tätigkeiten als Dozent im Gesundheitswesen. Das gibt mir heute einen breiten Blick auf alle notwendigen Ebenen in der Betreuung, Beratung und Behandlung von Patienten für individuelle Gesundheit, Wohlbefinden und einen artgerechten Lebensstil.“

Vorheriger ArtikelEpisode 44 – Gesundheitselixier Blut – was es so besonders macht
Nächster ArtikelDas matcht: art’gerecht und die Bad Homburg Open!